Stelzen- & Kostümlaufen

Als Walking Acts kostümieren wir uns, treten aber nicht auf einer Bühne auf, sondern mischen uns mitten unters Publikum.

Wir greifen auf einen reichen Fundus an hochwertigen Kostümen zurück - etliche davon sind auf Stelzen laufbar!

 

Kostümverzeichnis



Ein Blick in die Werkstatt



Kostümgalerie

 

"Feenzauber"

"Herr Fee & Fräulein Fee"



Beide Kostüme werden auf hohen Stelzen gelaufen. "Herr Fee" ist eines unserer ältesten Kostüme. Er erblickte vor 11 Jahren das Licht der Welt. "Fräulein Fee" entstand 2014 als Pendant dazu aus der Weißen Fee.

"Blaue Fee & Weiße Fee"



"Blaue Fee & Weiße Fee" werden ohne Stelzen gelaufen. Sie entstanden 2013 anlässlich des Venezianischen Maskenzaubers an der Alster.

"Rosenrot"

 

"Rosenrot" kann sowohl auf hohen Stelzen als auch ohne gelaufen werden. Es ist eines der neueren Kostüme aus dem Jahr 2018.



 

Unterwasserwelt

Frau Krake & Fräulein Flosse

   

Die beiden Unterwassercharaktere treten als gemischtes Duo auf. "Frau Frake" ist agil auf Sprungstelzen unterwegs. Die Meerjungfrau "Fräulein Flosse" kommt elegant auf hohen Stelzen daher. Beide Kostüme entstanden 2016 anlässlich des Venezianischen Maskenzaubers an der Alster.



 

Hörner-Viecher

"Ziege und Gazelle"



Die Ziege oder auch Satyr ist ähnlich wie "Herr Fee" ein sehr altes Kostüm. Es entstand schon vor 13 Jahren. Die Gazelle kam als kleine Schwester im Jahr 2014 auf die Welt. Beide Gestalten sind quirlig unterwegs, da sie auf Sprungstelzen gelaufen werden.

"Schneeböckchen"



Dieses Kostüm entstand als "Windteufel" 2022 für Fantasy-Live-Rollenspiel. In 2023 tauften es Kinder bei einem Walking Act im Waldzoo in der Wingst "Schneeböckchen". Das Kostüm wird auf Sprungstelzen gelaufen.



 

Zauberwald

"Dryade und Ent"



Die beiden wandelnden Bäume (weiblich: Dryade, männlich: Ent) sind wahrhaft beeindruckende Fantasie-Gestalten auf hohen Stelzen. Mit über 3 Metern Höhe und unglaublich vielen Details gehören sie zu den aufwändigsten unserer Kostüme. An die 100 Arbeitsstunden stecken in jedem der beiden Kostüme. Sie erblickten 2015 anlässlich des Venezianischen Maskenzaubers an der Alster das Licht der Welt.



 

Halloween

"Die Scheuche und das Kürbismännchen"

   

Die beiden lustigen Gesellen gehören zu den neueren Kostümen. Sie entstanden 2019 in einer beinahe Nacht-und-Nebel-Aktion anlässlich des Venezianischen Maskenzaubers. Scheuche und Kürbismännchen treten als gemischtes Doppel auf. Während das Kürbismännchen auf Sprungstelzen seinen Schabernack treibt, guckt sich Herr Scheuch lieber alles von oben an und grüßt die Passanten hin und wieder, indem er seinen Hut lüftet.



 

Ungeheuer

"Felsentroll und Feuertroll"



Die beiden Trolle entstanden im Jahr 2012. Sie werden beide auf Sprungstelzen gelaufen. Der Felsentroll kann gut als Kompanion der wandelnden Bäume eingesetzt werden.

"Eisdrache"



Der Eisdrache erblickte 2014 das Licht der Welt. Er ist eine furchteinflößende Gestalt auf Sprungstelzen. Doch wer sich herangetraut, wird merken, dass auch dieser Geselle den ein oder anderen Spaß auf Lager hat. In jedem Fall kann der Eisdrache sprechen und dabei bewegt er sogar seine riesigen Kiefer.

"Harpyie"



Die Harpyie entstand 2017 anlässlich des Venezianischen Maskenzaubers an der Alster als Kostüm auf Sprungstelzen. Im Jahr 2019 bekam sie bei einem ambitionierten Projekt mechanische Flügel mit über 3 Metern Spannweite.